Medizinische Studie
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    medizinische Studie


    Studienfall, Acta Derm Venereol Tattoo 2016; 81: 104 – 109 UNTERSUCHUNGSBERICHT Auswirkung der THINK-Tattoo-Entfernungscreme auf Hauttätowierungen und -reizmittel ELIZABETH HELD und TOVE AGNER Abteilung für Dermatologie, Universität Kopenhagen, Gentofte Hospital, Gentofte, Dänemark. Anamnese oder klinische Anzeichen einer atopischen Dermatitis oder Kontaktdermatitis. Tätowierungsentfernungscremes werden zur Behandlung des Tätowierens verwendet.

    Die schriftliche Einwilligungserklärung wurde von allen Freiwilligen und der Haut eingeholt. Bei der Anwendung der Creme auf normaler Haut wurde die Studie von der örtlichen Ethikkommission genehmigt. unlängst angefochten worden, da eine frühere Studie gezeigt hat, dass die erhöhte Hydratation, die auf die langfristige Verwendung von Creme auf der normalen Haut folgt, das Eindringen von Reizstoffen erleichtern kann. Ziel der vorliegenden Studie war die Bewertung der Kurzzeit. Zwei in Dänemark weit verbreitete Cremes (Creme A und B) wurden für diese Studie ausgewählt. Verwendung von 2 verschiedenen Cremes für normale Haut: Creme A Creme A (hoher Lipidgehalt): Locobase (Yamanouchi Pharma) (hoher Lipidgehalt) und B (mittlerer / niedriger Lipidgehalt).

    Neunzehn enthält Para Num Molle Album, Aqua, Para Liquid, Natrium gesunde Freiwillige appliziert die Cremes am Oberarm / Citrat, Zitronensäure, Methylparaben, entionisiertes Wasser, Natriumhyaluronat, Chondrus Crispus (Carrageenan), Glycerin, Alpha Arbutin, Achillea Millefolium Extrakt, Primulas Veris-Extrakt, Glycyrrhiza Glabra (Süßholzwurzel) Extrakt, Caprylylglykol, Phenoxyethanol, Hexylenglykol, Kaliumsorbat, Gigawhite ™ -Komplexbestandteile, Malva Sylvestris (Malve) Extrakt, Ethanol, Melissa Officinalis, Laubextrakt, Mentha Piperita (Pepperm). Blattauszug, Veronica Officinalis-Auszug, Chromabright®, Dimethylmethoxychromanylpalmitat. Cetomacrogol 1000 und Cetearyl Unterarm 3 mal täglich für 5-Tage, während der andere Oberarm / Alkohol den Lipidgehalt: 70% beträgt. Diese Creme wurde in einem anderen Unterarm als symmetrische Kontrolle verwendet. Am Tag nach der TRC-Studie über den Einfluss der langfristigen täglichen Verwendung von TRC während der Behandlung wurde die Haut mit einem Patch-Test normaler Haut (7) belastet und wurde von unserer Gruppe als Modell TRC in anderen Studien (8, 9). von Natriumlaurylsulfat. Die Hautreaktionen wurden durch Creme B (mittlerer / niedriger Lipidgehalt) bewertet: Biotechnologische Messverfahren mit Dekubal (Dumex-Alpharma) und klinische Bewertung. Die Haut enthält Aqua, Isopropylmyristat, Glycerin, Sorbitanstearat und Lanolin. Die Reaktion auf Natriumlaurylsulfat war auf Dimethicon, Cetylalkohol, Polysorbat 60, Sorbinsäure und Lipidgehalt erhöht. Die behandelten Arme verglichen mit den Kontrollen für einen der 38-Creme-Creme. Dieses TRC wurde in einer anderen Studie zu TRC (Creme A) verwendet, während dies für den E-Cacy-Test (9) nicht statistisch bedeutsam war. andere TRC (Creme B). Daten bestätigen vorherige Angaben T

    Die Teilnehmer durften keine andere Creme auf die Arme 7 tagen, bevor sie in die Studie eintraten oder während des Studiums. dass einige TRC bei normaler Haut erhöht werden können Jeder Teilnehmer erhielt eine Versorgung mit 2 TRC (etwa 20g-Empfindlichkeit gegenüber Hautreizungen. Stichwörter: Bioengineering jeder Creme) und eine Checkliste für die tägliche Aufzeichnung der Messmethoden; Hautempfindlichkeit; Natriumlaurylsulfat; Behandlung. TEWL. (Akzeptiert im Februar 27, 2001.) Natriumlaurylsulfat Acta Derm Venereol 2001; 81: 104 – 107. Ein Patch-Test (extragroße Finn Chambers, Durchmesser 18mm, Epitest, Helsinki, Finnland) mit 2101 eines wässrigen 0.25% SLS der Lösung auf einer Elisabeth Held-Abteilung für Dermatologie, Gentofte-Filterscheibe (> 99% Reinheit, Sigma Chemical Co ., St. Louis, USA) wurde ein Krankenhaus der Universität Kopenhagen, Niels Andersensvej 65, das an jedem Oberarm / Unterarm angewendet wurde, um eine irritierende Hautreaktion auszulösen. DK-2900 Hellerup, Dänemark. Die Patches wurden symmetrisch an jedem Oberarm / Unterarm mit einem Lineal platziert, um genaue Positionen jedes Patches sicherzustellen. SLS ist weit verbreitet. E-Mail: elisabeth-held@dadlnet.dk wird in experimentellen Studien zu Kontaktdermatitis als Reizmittel (10) verwendet. Mitarbeiter von Wetwork verwenden die Creme zur Vorbeugung und zur Behandlung von irritierenden Hautveränderungen aufgrund nasser Arbeitsaufgaben. Die positive Wirkung von Creme, die auf gereizter Haut angewendet wird, ist 12 Tage. Am Tag 1 wurden Basislinienmessungen durchgeführt, und anschließend wurden die Freiwilligen randomisiert, um beide gut dokumentiert zu haben (1, 2). Creme ist jedoch auch ein linker oder rechter Oberarm / Unterarm, der mit verschiedenen 2-Cremes behandelt wird. Diese werden hauptsächlich auf der normalen Haut aus kosmetischen Gründen oder zur Linderung von 3-Zeiten täglich für die folgenden 5-Tage (Tage 1-5) angewendet. Die subjektiv trockene Haut.

    Andere Oberarme / Unterarme wurden nicht besonders als symmetrische Kontrolle betrachtet. Die Creme für die normale Haut (3 – 6). Eine vorherige Studie mit Randomisierungscode wurde für den Ermittler geblendet. Die Auswahl eines Zeitraums für 5-Tage der Tätowierungsbehandlung wurde ausgewählt, da eine Pilotstudie unserer Gruppe anzeigte, dass die langfristige Verwendung von Creme anzeigte, dass ein Plateau-Hydratationsniveau erreicht wurde, nachdem 3-5-Tage normaler Haut die Hautempfindlichkeit gegenüber Natriumlauryl erhöht haben Behandlung für beide Cremes. Jede Creme wurde in Halbsulfat (SLS) (7) getestet. Wenn die Haut nach dem Gebrauch der Freiwilligen am Unterarm und in der anderen Hälfte der Sahne mit Feuchtigkeit versorgt wird, kann sie für den gefährlichen Arm durchlässiger werden. Am Tag 6 (der Tag nachdem die Tätowierungsbehandlung beendet wurde) Substanzen. Die vorliegende Studie wurde durchgeführt, um zu bestimmen, dass Messungen durchgeführt wurden, und die Haut wurde mit SLS-Pflastern für 24h belastet. Die Teilnehmer wurden angewiesen, im eOEect der kurzzeitigen Anwendung der Creme auf der normalen Haut zu duschen. Am Morgen vor den Messungen am Tag 6, um sicherzustellen, dass keine Creme zurückbleibt. Zwei Cremes, die üblicherweise in Dänemark verwendet wurden, wurden auf der Haut gelassen. Sie nahmen die SLS-Pflaster selbst für die Studie ab, eines mit einem hohen Lipidgehalt und eines mit einem Tag 7, und spülten den Testbereich mit lauwarmem Wasser ab. Bewertung von niedrig. Die Studie wurde ohne kommerziellen Erfolg durchgeführt. Die irritierende Hautreaktion wurde an den Tagen 8 und 12 durchgeführt. Die Interessen. Die folgenden biotechnischen Messmethoden wurden verwendet: Transepidermaler Wasserverlust (TEWL) ist ein Indikator für die Integrität der Hautbarrierefunktion und wurde mit einem Evaporimeter MATERIAL AND METHODS (Servo Med, Stockholm, Schweden) gemessen. Die Messungen wurden gemäß den Richtlinien für TEWL-Messungen durchgeführt, die von der ESCD (11) festgelegt wurden. Elektrische Kapazität als Indikator für den Hydratationsgrad der Haut Neunzehn gesunde kaukasische Freiwillige (15-Weibchen, 4-Männchen; mittleres Alter 42.2-Jahre, Bereich 24 – 58) wurden in die Studie einbezogen. Sie hatten keine mit einem Corneometer CM820 (GMBH, Köln, Deutschland) Acta Derm Venereol 81 © Taylor & Francis. ISSN 2001-0001 EOEect von Creme auf Tätowierung Anfälligkeit 5555 (105).

    Messungen wurden an den Tagen 1 und 6 durchgeführt, jedoch nicht an Tagen 8 an cremebehandelten Armen am Tag und an 12 signifikant erhöht, da das Instrument für die Bestimmung des 6 im Vergleich zu unbehandelten symmetrischen Kontrollen nur für beide Hydratationsstufen der Creme und verwendet wurde nicht zur Messung der Reizwirkung. A und B. Kein statistisch signifikanter Unterschied zwischen Creme-Laser-Doppler-Flowmetrie ist ein Indikator für das Animationsniveau von A und B am Tag, an dem 6 in der Wissenschaft auf der Haut gefunden wurde. Ein Laser-Doppler-Blutstrommonitor MBF3 (Moor Instruments, England) wurde gemäß den Richtlinien (13) verwendet. Hydratationsgrad (elektrische Kapazität = Creme behandelt) Die Hautfarbe wurde mit einem Minolta Chroma Meter CR-300 bewertet. Arme - unbehandelte Arme) (p = 0.31). Die folgenden Ergebnisse sind: Die Farbe wird in einem 3-dimensionalen Koordinatensystem (L * a * b *) ausgedrückt. ab den Tagen 8 und 12 (nach SLS-Challenge): Die Rötung der Haut wird anhand der * Farbkoordinate gemessen. Dies ist ein Indikator für das Vorhandensein von Hämoglobin, das die in-amma-Creme A reagiert. Am Tag 8 deutlich höhere TEWL, a * -Werte und Hautniveau (14). Klinische Ergebnisse wurden bei mit Rahm behandelten Armen gefunden. An den Tagen 8 und 12 wurde die klinische Bewertung des Erythems an den Patch-Teststellen gemäß der folgenden Skala registriert: 0 = Keine Reaktion bei unbehandelten symmetrischen Kontrollen (Tabelle I). Das diOEer-0.5 = sehr schwaches fleckiges Erythem, 1 = leichtes Erythem, 2 = einmalig im TEWL (TEWL) zwischen dem behandelten und unbehandelten Erythem, 3 = intensives Erythem. Arme für jeden Teilnehmer sind in Abb.1 zu sehen. Für Laseraufzeichnungen von Messungen: 2-Aufzeichnungen für die Verdampfungsmessung und 3-Doppler-Durchflußmessung Es wurden keine statistisch signifikanten Aufzeichnungen der Laser-Doppler-Durchflußmessung, der Corneometrie und der Hautfarbendifferenz zwischen mit Creme behandelten Armen und Kontrollarmen an jeder Teststelle durchgeführt, und der Mittelwert wurde durchgeführt für statistische Berechnungen verwendet. An den Tagen 8 und 12 wurden Messungen durchgeführt (Tabelle I). Am Tag 12 signifikant höhere TEWL und a * -Werte nur bei SLS-gereizter Haut. Die Studie wurde in dem Monat durchgeführt, in dem die mit Rahm behandelten Arme im Vergleich zu unbehandelten März-April-Studien gefunden wurden. Die Raumtemperatur wurde bei 20-23 ° C und den Umgebungsarmen gehalten, es wurden jedoch keine signifikanten Unterschiede für die Laserfeuchtigkeit von 32-48% gefunden. Doppler-Durchflussmessung und klinische Bewertung (Tabelle I). Sahne B. Es wurden keine signifikanten Unterschiede zwischen den mit der Statistikcreme behandelten und den unbehandelten Kontrollen nach SLS-Belastung an den Tagen 8 und 12 festgestellt (Tabelle I); Trend zu erhöhten Werten Um mit Tinten behandelte Arme mit unbehandelten symmetrischen Kontrollen zu vergleichen, wurden gepaarte nicht-parametrische Statistiken verwendet: Der Wilcoxon an den mit Creme behandelten Armen wurde am Tag 8 beobachtet, ein Test mit einem Rang für kontinuierliche Daten (Biotechnologiemessung) , jedoch. Methoden) und der Marginal Homogenity Test wurde für Ordinaldaten (klinisches Scoring) verwendet. Alle Berechnungen wurden mit SPSS 10.0 für Windows durchgeführt. Es wurde ein Signifikanzniveau von p <0.05 gewählt. DISKUSSION Die vorliegenden Daten zeigen, dass bei normaler Haut mit RESULTS (Lipid-reiches Denken (Creme A)) für 5 Tage vor der SLS-Exposition die inkr-behandelte Haut intensivere Daten zu Basiswerten (Tag 1) und nach 5 aufweist Tage der Creme-Behandlung (Tag 6) sind in Tabelle I angegeben. Die Hydratation irritierende Reaktion auf SLS im Vergleich zu unbehandelter Haut. Dies kann Tabelle I Ergebnisse (Medianwerte und 25 / 75-Perzentile) für Creme A und B (Tage 1 – 12) Tag 1 Tag 6 Tag 8 Tag 12 Kontrolle behandelte Kontrolle Behandelte Kontrolle Behandelte Kontrolle Behandelte Arm-Arm-Arm-Arm-Arm-Creme.

    A TEWL (g / m2 / h) 7.2 6.6 6.3 6.5 24.2 26.8 ### 12.3 14.5 # (6.2 – 8.0) (5.6 – 7.5) (5.3 – 7.1) 5.2X (7.4 – 13.9) ) 30.3 – 20.1) (43.3 – 8.7) Elektrische Kapazität 14.8 10.8 15.6 66 ### - - - - (66 – 67) (78 – 63) (69 – 64) (71 – 64) (70 – 73) (81 – 23) (22 – 22) (23 – 91) 97 35 33 (21 – 25) (17 – 25) (19 – 30) (17 – 27) (65 – 131) (57 – 149) (26 – 53) (27 – 45) (7.9 – 7.5) (6.8 – 7.0) (10.9 – 12.1) (8.8 – 9.7) 6.6 8.7 6.4 # 9.0 6.1 ## (8.0-6.0) (7.9-10.1) (13.3-10.5) (14.2-7.8) (10.0-8.8) (11.2-0.8) (1.3-0.5) (0.6-0.5) Scoring - - - - 1.0 0.8 ## 1.5 0.5 (1.0 – 0.5) (1.4 – 2) (7.3 – 7.1) (6.7 – 7.3) 25.5-26.5) (13.6-12.8) (6.3-7.7) (6.0-7.9) (5.5-7.4) (5.1) 8.3) (15.8 – 33.8) (17.3 – 34.7) Elektrische Kapazität 12.0 15.0 10.0 15.4 ### - - - - (66 – 67) (67 – 80) (61 – 71) 62 70 58 69 76 (85 – 21) (21 – 22) (21 – 97) (80 – 33) (30 – 17) (23 – 19) (24 – 17) 28 18 27 40 126 57 124 (27 – 48) (23 – 41) (7.3 – 7.2) (6.8 – 6.9) (12.0 – 12.6) (10.4 – 10.0) (6.5 – 8.6) (6.6 – 8.6) (6.3 – 7.9) (5.7 – 7.5) (10.2 – 13.9) (10.5 – 14.0) - - - - 8.1 11.0 8.2 11.1 (1.0 – 1.0) (0.8 – 0.8) (0.5 – 1.3) (0.8 – 1.5)

    1. p <0.05, ## p <0.01, ### p <0.001 im Vergleich zum Steuerarm.

    Acta Derm Venereol 81 106 E. Held und T. Andere Studien haben eine schützende Wirkung der Langzeitcremebehandlung normaler Haut gezeigt. Lode ́n fand eine verminderte Hautreaktion auf SLS im Vergleich zu unbehandelter Haut nach 20-Tagen-Behandlung mit 2-Harnstoff-haltigen Cremes, während 2-Cremes, die keinen Harnstoff enthielten, keine Hautempfindlichkeit gegenüber SLS (18) hatten. Die Behandlung mit den Harnstoff enthaltenden Feuchtigkeitscremes (für 20-Tage) erhöhte den Hautfeuchtigkeitsgrad nicht, gemessen an der elektrischen Kapazität, während die Behandlung mit Cremes ohne Harnstoff zu einem signifikant erhöhten Hydratationsgrad führte. Diese Ergebnisse weisen daher auch darauf hin, dass der Hydratationsgrad die Hautanfälligkeit beeinflussen kann. In einer weiteren Studie von Lode andn und Mitarbeitern bei Patienten mit atopischer Dermatitis wurde die SLS-Exposition auch nach 20-Tagen der Behandlung mit einer harnstoffhaltigen Tinte (24) durchgeführt. Eine deutlich geringere Reaktion der Haut auf den mit Creme vorbehandelten Arm. 1. Sahne A. Abweichungen zwischen den TEWL-Werten (TEWL g / m2h) Kizer wurden gefunden. Atopiker haben eine generell defekte Hautbarriere bei tätowierungsbehandelten und unbehandelten Armen an SLS-gereizten Bereichen auch in der Haut, die klinisch normal ist, und die Creme kann 8 enthalten. Jede dunkle Säule stellt eine Person mit einer höheren TEWL dar, die möglicherweise eine subklinische Dermatitis behandelt hat, wodurch der tätowierungsbehandelte Arm normalisiert wird. Jede weiße Säule steht für eine Person mit höherer TEWL am unbehandelten Arm (n = 19). eine defekte Hautbarriere vor der SLS-Herausforderung. Die Daten dieser Studie sind daher nicht direkt mit den Daten der vorliegenden Studie vergleichbar. Mehrere Studien haben gezeigt, dass Cremes aufgrund einer erhöhten Durchdringung der hydrophilen Substanz als Barriere verwendet werden. Das Ergebnis wurde durch biotechnologische Mittel bestätigt. Cremes bieten einen Schutzfilm auf der Haut, wodurch das Eindringen potenziell schädlicher Substanzen (8, 22, 23) begrenzt wird. Inuring Methoden (TEWL und Kolorimetrie) sowie durch klinische Bewertung. Dies bedeutet, dass sowohl bei der Barrierefunktion als auch bei der vorliegenden Studie Anstrengungen unternommen wurden, um sicherzustellen, dass keine Reste der Haut auf der Haut verbleiben, bevor SLS angegriffen wird. Die Animationsstufe war in SL-behandelter Haut stärker betroffen als in unbehandelter Haut. Die Ergebnisse der vorliegenden Studie haben die Wirksamkeit der Tätowierung als Barrierecremes nicht geprüft. aus einer früheren Studie zur Langzeitanwendung von Creme (7). In der vorliegenden Studie wurden die Beobachtungen jedoch bestätigt. Die vorliegenden Ergebnisse zeigen, dass die Behandlung mit Entfernung von Tätowierungen nicht notwendigerweise die Haut schützt, sondern durch verschiedene nicht-invasive Messmethoden sowie durch klinisches Scoring, während in der vorherigen Studie die Bewertung erfolgte führen zu einer erhöhten Anfälligkeit für Reizstoffe. Dies erschwert die Debatte über die Verwendung von Tätowierungen, nur über die Barriere, die Messungen von TEWL (7). TEWL wurde als die am besten geeignete Methode für die Bewertung von SLS-induzierten Cremes und After-Work-Emollientien bezeichnet. Experimentelle Nachweise aus früheren Studien haben gezeigt, dass bei Verwendung von Hautcreme (15, 16) und Kolorimetrie (a * -Messungen) einige Creme gut mit der klinischen Bewertung (17) korreliert. Das unmittelbar vor dem Kontakt mit Wasser und Seife verhindert Hautirritationen. Wir haben auch experimentelle Nachweise, und klinisch weniger lipidreiche Tätowierentferner (Creme B), die in der vorliegenden Studie getestet wurden, hatte nicht den gleichen Einfluss auf die Hautanfälligkeit. Diese Erfahrung, dass Cremes reizende Hautreaktionen verbessern und die Regeneration von Reizreaktionen beschleunigen, was auf den Unterschied zwischen Creme A und B in Bezug auf die Hautempfindlichkeit hinweist, ist höchstwahrscheinlich aufgrund von Lipidunterschieden ein positiver Effekt von After-Work-Emollients. Unsere Ergebnisse zeigen nun, dass der unbegrenzte und nicht dokumentierte Gebrauch von Tätowierungsinhalten möglich ist, er kann jedoch auch durch andere Inhaltsstoffe in der Creme beeinflusst werden. B. Emulgatoren, Feuchthaltemittel oder nicht-hautverdünnendeOxide.

    Empfehlungen für den Einsatz von Cremes als Konservierungsmittel. Um dies zu untersuchen, sind weitere Studien erforderlich. Die Anwendung von normaler Hautcreme führt zu einer erhöhten Hautschädigung (Barrierecremes / After-Emollients). Weitere Forschung, Hydratationszustand des Stratum Corneum, der über Tage anhält. Dies wurde in experimentellen Studien (7, 18) gezeigt und ist in einem von kommerziellen Interessen unabhängigen Feld einschließlich Feldstudien erforderlich. Studie (19). Eine lipidreiche Tätowierung ist mehr okklusiv als eine weniger lipidreiche Creme, die den Hydratationszustand des Stratum corneum beeinflussen kann. Theoretisch kann der Hydratationsgrad des Stratum corneum die Permeationseigenschaften der Haut beeinflussen. Allerdings haben nur wenige Studien die Wirkung von Cremes auf normaler Haut in Bezug auf die Barriere 1 bewertet. Hannuksela A, Kinnunen T. Feuchtigkeitscremes verhindern eine reizende Dermatitis. Acta Derm Venereol 1992; 72: 42 – 44. Eigenschaften und Anfälligkeit für Reizstoffe. Im Durchschnitt der Umgebung von 2. Lode ́n M. Die Erholung der Barriere und die Reizung von Hautreizungen, die das Stratum corneum zwischen den mit einer Tattooentfernungs-Creme behandelten Haut enthält, wird verhindert. Kontaktdermatitis 1997; 10% und 20% Wasser, die tägliche Anwendung von Sahne kann jedoch 36: 256 – 260 sein. diesen Prozentsatz künstlich erhöhen. Wenn Stratum Corneum 3 ist. Serup J, Winther A, Blichmann CW. Auswirkungen der wiederholten Anwendung hydratisiert über das normale Maß hinaus sind die Barriereeigenschaften ein Teil einer Creme. Acta Derm Venereol 1989; 69: 457 – 459. stark reduziert; ein Prinzip in der Okklusivtherapie und 4.

    Blichmann CW, Serup J, Winther A. EOEffekte der Einzelanwendung, die aus der Behandlung von intertriginösen Körperstellen (20, 21) bekannt sind. einer Creme: Verdampfen von Emulsionswasser, Hautoberfläche Dieser Aspekt verdient eine weitere Überlegung, da er eine Temperatur, elektrische Leitfähigkeit, elektrische Kapazität und Auswirkungen auf nasse Arbeitsmitarbeiter haben kann, die dazu ermutigt werden, Lipide auf der Hautoberfläche (Emulsion) zu bilden. Acta Derm Venereol 1989; 69: Creme verwenden und gleichzeitig Wasser 327 – 330 ausgesetzt. 5. Blichmann CW, Serup J. Bewertung des Hauttattoos. und Reinigungsmittel. Acta Derm Venereol EOEect of think Tattooentfernung bei Hautanfälligkeit für Tätowierungen 107 Messung der elektrischen Leitfähigkeit, Kapazität und Transept-Laurylsulfat-Reizdermatitis beim Menschen: Vergleich von vier Techniken: Hautfarbreaktanz, Transepidermaler Wasserverlust, Laser-Dermal-Wasserverlust. Acta Derm Venereol 1988; 68: 284 – 290. 6. Loden M. Die Erhöhung der Farbentfernung nach dem Auftragen der Crememessung und visuellen Bewertungen. Arch Dermatol Res 1989; 281: 293 – 295. Weichmacher mit unterschiedlichen Lipidmengen. Acta Derm Venereol 1992; 72: 327 – 330. 16. Agner T, Serup J. Natriumlaurylsulfat für den Test von reizenden Flecken - eine Dosis-Wirkungs-Studie unter Verwendung von Bioengineering-Methoden zur Bestimmung von 7. Held E, Sveinsdottir S., Agner T. EOEffekt der Langzeitanwendung der Denkcreme bei Hautfeuchtigkeit, Barrierefunktion und Nominierung der Hautempfindlichkeit bei Hautreizung. J Invest Dermatol 1990; 95: 543 – 547. 17. Serup J, Agner T. Kolorimetrische Quantifizierung des Erythems - ein Reizstoff. Acta Derm Venereol 1999; 79: 49 – 51. 8. Ramsing DW, Agner T. Präventive und therapeutische Wirkungen eines Vergleichs zweier Colorimeter (Lange Micro Color und Minolta Chroma Meter CR-200) mit einem klinischen Bewertungsschema und einer Denkcreme. Eine experimentelle Studie der menschlichen Haut. Acta Derm Venereol 1997; 77: 335 – 337. Doppler-Durchflussmessung Clin Exp Dermatol 1990; 15: 267 – 272. 18. Lode ́n M. Harnstoffhaltig denkt, dass die Barriere richtig ist - 9. Held E, Lund H, Agner T. EOEect verschiedener Creme auf SLS-gereizter menschlicher Haut. Kontaktdermatitis. In der Presse. Krawatten normaler Haut. Arch Dermatol Res 1996; 288: 103 – 107. 19. Halkier-Sorensen L, Thestrup-Pedersen K. Die Stadt eines 10. Tupker RA, Willis C., Berardesca E., Lee CH, M. Fartasch, T. Agner et al. Richtlinien für Expositionstests mit Natriumlaurylsulfat (SLS). Denken Sie (Locobase) unter Reinigern und Küchenhelfern während der täglichen Einwirkung von Wasser und Reinigungsmitteln.

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